Porsche 993 Turbo



Baujahr:

18.12.1995 (Modelljahr 1996)

Motor / Leistung:

6460 / 408 PS

Getriebe:

G6451 / 6-Gang Schaltgetriebe

Farbe:

L39C Nachtblau Perlcolor

Innenausstattung:

Leder / Kunstleder schwarz

Laufleistung:

42.311km

Vorbesitzer:
1
Sonderausstattung:

373 Sportsitz links Lederbezug / 374 Sportsitz rechts

Lederbezug / 445 Radnabenabdeckung silber lackiert mit farbigem Porsche Wappen / 454 Automatische Geschwindigkeitsregulierung / 520 Innenraumüberwachung / 567 Windschutzscheibe mit verlaufend eingefügtem oberen Bereich / 602 3. Bremsleuchte / 617 Motorola Festeinbau inkl. Fernsprecheinrichtung / 650 elektrisches Schiebedach / 692 CDWechsler / P14 Sitzheizung rechts + links / 139 Regelbare Sitzheizung linker Sitz / 197 Stärkere Batterie / 211 Kennzeichenhalterung entfall / 220 Sperrdifferential / 224 Automatisches Bremsdifferential / 235 Bridgestone N1; Pirelli N1 / 288 Scheinwerfer-Reinigungsanlage / 326 Cassetten-Radio „Porsche CR21“ RDW / 335 3-Punkt-Automatik-Gurte hinten / 339 Allrad-Antrieb / 340 Regelbare Sitzheizung rechts / 408 Techno-Rad 18“ / 423 Kassetten-; Münzhalter / 425 Heckscheibenwischer

 

Beschreibung

Ein Supersportwagen aus den 90ern, der auch heute noch jedem Enthusiasten den Atem stocken lässt: Dieser Porsche 993 Turbo in der wunderschönen Farbe Nachtblau Perlcolor in bestem Jahreswagenzustand.

Die dritte Auflage der Turboaufladung im Bereich der 911er gilt als höchste Ausbaustufe dessen, was mit der traditionellen Luftkühlung im Hause Porsche leistungstechnisch möglich war und ist somit in Sammlerkreisen heiß begehrt.

Einer unser treuesten Kunden, mit einer beeindruckenden Sammlung historischer Porsche, möchte seine Fahrzeugflotte um einige Fahrzeuge verkleinern und bietet somit diese Ikone der deutschen Automobilbaukunst mit gut nachvollziehbarer Historie zum Verkauf an, wobei er die Vorführung des Fahrzeugs natürlich selber übernimmt und die potentiellen neuen Besitzer des Fahrzeugs gerne selber kennenlernt.

Dieser 993 Turbo aus halbprominentem Vorbesitz wurde 1995 vom damaligen Präsidenten des AvD, Wolfgang-Ernst Fürst zu Ysenburg und Büdingen, bei Porsche als Neuwagen gekauft und in den folgenden Jahren als Dienstwagen genutzt. Das Auto wurde langstrecken- und geschäftstauglich mit einer originalen Motorola-Telefonanlage ab Werk bestellt und über all die Jahre außerordentlich pfleglich behandelt, bevor es in Sammlerhände übergeben wurde. Somit präsentieren sich das Blechkleid dellen- und kratzerfrei und der Nichtraucher-Innenraum im Zustand eines Jahreswagens ohne erwähnenswerte Gebrauchsspuren. 

Sämtliche Karosserieteile befinden sich im Erstlack, wobei lediglich die Kofferraumklappe und die vordere Stoßstange aufgrund von Steinschlägen im Laufe der Jahre neu lackiert wurden. Ebenfalls ist das Fahrzeug unfallfrei und alle Schraubverbindungen der Karosserie an den Kotflügeln und Türen wurden seit der Produktion nicht geöffnet. Sämtliche Werks- und Produktionsaufkleber sind erhalten und alle Karosseriedichtungen befinden sich in gutem Zustand. Alle Komfort- und Sicherheitssysteme wie z.B. die Klimaanlage, die Spiegelverstellung oder der Tempomat arbeiten einwandfrei und machen die Bedienung dieser Sportwagenikone aus Zuffenhausen leicht wie am ersten Tag. 

Der 11er Turbo besticht außerdem durch seine 18“ Hohlkammer-Felgen in Bestzustand. Hier sind keinerlei Kratzer zu finden und auch die Turbo-Bremsanlage hinter den Felgen präsentiert sich in außerordentlich gutem Zustand ohne Klarlack-Abplatzer oder Verfärbungen. 

Bei der Probefahrt fällt sofort auf, dass der Betriebszustand die äußeren Eindrücke bestätigt: Die Vorder- und Hinterachse arbeiten unglaublich straff und ohne jegliches Spiel, das Getriebe schaltet knackig und geräuschfrei und bei steigender Motordrehzahl pumpen die beiden Turbolader den maximalen Ladedruck und katapultieren so den allradgetriebenen Sportwagen in kürzester Zeit auf hohe Geschwindigkeiten.

Gerne lassen wir Ihnen weitere Informationen zum Fahrzeug zukommen.  

Von uns durchgeführte Arbeiten

Große Wartung (Ölservice, Bremsflüssigkeit, Kraftstofffilter, Luftfilter, Zündkerzen, Getriebeöl); Klimaservice; Unterboden und Radhäuser mittels Trockeneis gereinigt; Felgen gänzlich neu beschichtet; Radmuttern neu; beide Turbolader revidiert (Ladermanufaktur, Gütersloh); Lackkleid geschliffen, poliert und mittels Keramik versiegelt; Koppelstangen Vorderachse neu. 

 

Der Porsche wird mit kompletter Bordmappe, zusätzlichen Dokumenten, aktuellem

Wertgutachten und frischem TÜV abgegeben.

 

Eine ausführliche Beschreibung finden Sie in Form eines Videos unter:

https://www.youtube.com/watch?v=OHOaQAk2wpo&t=1s

 

Der Verkaufspreis liegt bei 255.000€

Alle Angaben nach bestem Wissen und Gewissen, jedoch ohne Gewähr.

05221 17 931 00

Anrufen »
Unsere Bürozeiten

Montag - Freitag

09:11 - 17:18 Uhr

Unsere Bürozeiten

Montag - Freitag

09:11 - 17:18 Uhr

X
05221 17 931 00 Anrufen »

Montag - Freitag

09:11 - 17:18 Uhr

X