Porsche 911 Carrera Cabriolet



Baujahr:
1986
Motor / Leistung:
930/21 mit 231PS
Getriebe:
915
Farbe:
L33X Preußischblau-Metallic
Innenausstattung:
Leder Champagner
Laufleistung:
80.632km
Vorbesitzer:
1. Hand (laut Fahrzeugbrief)
Sonderausstattung:  
Sitzheizung links und rechts, stärkere Batterie, Sperrdifferential, Zentralverriegelung, Turbo-Sitze, Fuchs-Schmiederad 16", Sportstoßdämpfer, Klimaanlage, Frontscheibe mit Grünkeil, Dreispeichen-Lenkrad

 

Beschreibung

Dieses wunderschöne 911 Carrera Cabriolet besticht durch seine besonders umfangreiche Sonderausstattung, welche in dieser Form wohl einmalig am Markt sein dürfte. 1986 wurde dieser 11er in Stuttgart gebaut und durchschritt während seiner Produktion die Zusatzabteilung, heute bekannt als Exklusiv-Abteilung. Hier wurden die umfangreichen Kundenwünsche mittels sog. Z-Anträge umgesetzt, was unter anderem zu einem atemberaubenden Innenraum führte, in dem jeder Schalter sowie sogar die Ausströmgitter der Lüftung beledert wurden. Nach seiner Fertigstellung in Stuttgart wurde das Cabriolet in Ingolstadt bei Porsche Hofmann&Wittmann ausgeliefert und anschließend bis 1988 bei Porsche Mahag in München gewartet. 1993 wurde der 911 zum ersten Mal im italienischen Rom zur Wartung im Porsche Zentrum vorgeführt, wo er als Ferien- und Sommerauto gefahren wurde. Der lange Aufenthalt im warmen und trockenen römischen Klima sind verantwortlich für den rostfreien und guten Zustand des Unterbodens, mit dem das Fahrzeug heute glänzen kann. 2016 kam der Porsche zurück nach Deutschland, um die Sammlung unseres Kunden zu bereichern.

Seit 2017 befindet sich das Carrera Cabriolet bei uns in Werkstatt-Obhut und wurde kontinuierlich verbessert. Das Scheckheft wurde von der Fahrzeugauslieferung bis ins das Jahr 2013 und einem Kilometerstand von 78.600km bei Porsche sorfältig geführt und seit 2017 von uns weiter gefüllt. Heute beträgt der Kilometerstand 80.600km. Alles in allem befindet sich dieses Cabriolet in einem sehr sauberen und gepflegten Zustand was sowohl das äußere Erscheinungsbild als auch den Innenraum angeht. Die Technik wurde stets gut gewartet und Wartungsstau ist diesem Fahrzeug komplett unbekannt. Das Blechkleid präsentiert sich in einer glänzenden Zweitlackierung und unfallfreiem Zustand. Das Verdeck samt Persenning zeigen keinerlei Altersspuren. Unser Kunde veräußert dieses wirklich seltene Exemplar indem er selber als Verkäufer auftritt. Gerne lassen wir Ihnen weitere Informationen zum Fahrzeug zukommen. 

Von uns durchgeführte Arbeiten

Trockeneisreinigung Unterboden, Radhäuser, Motor u. Getriebe; neue Stoßdämpfer Vorder- u. Hinterachse; Traggelenke; Spurstangenköpfe; Lichtmaschine überholt; Tachoinstrument überholt; Felgen überholt; Faltenbälge erneuert; Stoßfänger neu lackiert; Lichtmaschinengehäuse erneuert; neue Einstiegsleisten, neue Windschutzscheibe samt Dichtung u. Rahmen; Achsvermessung u. Radlasteinstellung; Lack geschliffen, poliert u. mittels Keramik versiegelt.

 

Das Cabriolet wird mit frischem TÜV und allen Dokumenten abgegeben.

 

Eine ausführliche Beschreibung finden Sie in Form eines Videos unter:

https://www.youtube.com/watch?v=eJNzD7Q_rFg

 

Der Verkaufspreis liegt bei 84.900€

Alle Angaben nach bestem Wissen und Gewissen, jedoch ohne Gewähr.

05221 17 931 00

Anrufen »
Unsere Bürozeiten

Montag - Freitag

09:11 - 17:18 Uhr

Unsere Bürozeiten

Montag - Freitag

09:11 - 17:18 Uhr

X
05221 17 931 00 Anrufen »

Montag - Freitag

09:11 - 17:18 Uhr

X