Spurtreu Classics | Porsche 944
16016
portfolio_page-template-default,single,single-portfolio_page,postid-16016,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-content-sidebar-responsive,qode-theme-ver-10.0,wpb-js-composer js-comp-ver-4.12,vc_responsive
 

Porsche 944

Automarke
Fahrzeuge
Beschreibung

Der Porsche 944 in Indischrot, Baujahr 1983, verfügt über 2,5 Liter Hubraum und 163 PS. Er stammt aus der ersten Serie, in welcher das Interieur noch aus einzelnen Rundinstrumenten bestand und nicht aus einem großen Kombiinstrument, wie man es aus aktuellen Fahrzeugen kennt. Auch die Kombination aus indischrotem Lack und schwarzer Volllederausstattung ist sehr selten zu finden in dieser Baureihe und macht das Fahrzeug zu einem ganz besonderen Hingucker.

Da der Porsche nicht in perfektem Zustand war, waren einige Wartungsarbeiten notwendig. Er erhielt eine neue Wasserpumpe, neue Zahnriemen, neue Spannrollen, die Bremsanlage wurde komplett überholt und der gesamte Unterboden wurde neu versiegelt und anschließend lackiert. Außerdem bekam der Porsche neue 18 Zoll Felgen im Fuchsdesign und wurden dezent tiefer gelegt, so dass der neue Radsatz knackig im Radhaus steht. Das unfallfreie und rostfreie Fahrzeug ist jetzt wieder in dem Topzustand, der ihm gebührt.