Spurtreu Classics | Porsche 930 Turbo
16945
portfolio_page-template-default,single,single-portfolio_page,postid-16945,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-content-sidebar-responsive,qode-theme-ver-10.0,wpb-js-composer js-comp-ver-4.12,vc_responsive
 

Porsche 930 Turbo

Automarke
Fahrzeuge
Beschreibung

Das Basis-Fahrzeug für unser Turbo-Projekt: Ein schwarz folierter Porsche 930 aus dem Jahr 1987, der unter seiner Folierung den Originallack in der Farbe silber-metallic trägt. Ein zwangsbeatmeter Sechszylinder-Boxermotor mit 3,3 Litern Hubraum gibt 300PS und 430 Newtonmeter an das Getriebe mit Sperrdifferential (Sonderausstattung) ab. Der erste Besichtigungs- und Fahreindruck bestätigen die unglaublich hohe Laufleistung von 370.000km: Ein schwammiges Fahrwerk sowie eine müde Kombination aus Motor und Getriebe sind für Fahrzeuge mit einem Tachostand wie diesem nicht ungewöhnlich!
Im Innenraum erzählen das Lenkrad und die originalen Turbositze Geschichten von vielen, vielen Kilometern und Turboschüben und wie sie jedes mal ihr Bestes gaben, den Fahrer in Position zu halten und ihm ein vernünftiges Steuern zu ermöglichen. Die wenigen Vorbesitzer, um genau zu sein zwei, dankten es dem treuen Turbo mit zeitgenössischen Optimierungen der Musikanlage sowie durch das Anbringen von mehr oder minder dekorativen Schriftzügen im Innenraum.
Aber wir wollen unseren geladenen Freund nicht schlecht machen, denn nicht umsonst fiel die Kaufentscheidung auf ihn: Dieser 930 stellt das perfekte Fahrzeug für einen qualitativ hochwertigen Neuaufbau dar! Eine unberührte Karosserie, frei von jeglichem Spachtel unter der Folierung und keinerlei Anzeichen von Rost – schließlich wurde dieser Porsche sein Leben lang im sonnigen Kalifornien bewegt, mit Ausnahme von zwei wirklich kurzen Ausflügen nach Washington – sowie eine durch das Carfax und die Kontrolle vor Ort bestätigte Unfallfreiheit lassen auf nur geringfügige Karosseriearbeiten während des Aufbaus hoffen. Außerdem ist wirklich alles da: Originale Fuchsfelgen in passender Größe, die gesamte Turbo-Innenausstattung, sämtliche Spoiler und Lippen – ein komplettes Auto eben! Ein weiterer uns wichtiger Aspekt, der für den Kauf sprach: Der Porsche ist komplett Matching-Numbers!
Alles an diesem Turbo was in die Jahre gekommen und müde geworden ist, werden wir überholen und erneuern sowie die Karosserie zerlegen und neu lackieren. Außerdem werden der Motor und das Getriebe überholt sowie alle Gummiteile rund herum gegen neue ausgetauscht. Die Innenausstattung wird eine umfangreiche Kur in der Sattlerei erhalten. Gerne laden wir euch ein, dieses umfangreiche und interessante Projekt mit seinen stetigen Updates hier zu begleiten.